Anschrift/Kontakt - Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.

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Wenn Sie sich beschweren möchten oder Fragen zum Schlichtungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherschlichtungsstelle des VÖB:

Verbraucherschlichtungsstelle beim
Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB

Postfach 11 02 72
10832 Berlin
Telefon (0 30) 81 92-2 95
Telefax (0 30) 81 92-2 99
Email: ombudsmann@voeb-kbs.de

Bitte denken Sie daran, dass eine rechtliche Prüfung Ihrer Beschwerde nur im Rahmen eines Schlichtungsverfahrens möglich ist und nur durch den Ombudsmann am Ende des Verfahrens erfolgen kann.

VÖB-Verbraucherschlichtungsstelle


Geschäftsstelle der Verbraucherschlichtungsstelle beim VÖB:

Frank Lücke und Petra Ferrazzoli

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14. Februar 2019: Aktuelle Positionen zur Banken- und Finanzmarktregulierung

Die jüngste Ausgabe der „Aktuellen Positionen zur Banken- und Finanzmarktregulierung“ informiert über den Sachstand der wichtigsten Regulierungsthemen und die Positionen des VÖB. mehr

Publikationen

21. Januar 2019: VÖB Digital: Cybersicherheit

Schon lange sind Hackerangriffe keine Fantasien von Drehbuchautoren mehr, sondern Realität. Die weltweiten Sicherheitsvorfälle nehmen im Zuge der Digitalisierung stetig zu. Der kürzlich in Deutschland bekannt gewordene Hackerangriff auf Politiker und Prominente zeigt, dass es jeden treffen kann und alle in ihrer Privatsphäre verletzlich sind. mehr

Publikationen

12. Dezember 2018: VÖB Zahlungsverkehr Dezember 2018

Mit VÖB Zahlungsverkehr informieren wir in regelmäßigen Abständen über die aktuellen Entwicklungen im nationalen und europäischen Zahlungsverkehr. mehr