Bankenverband VÖB zum audit berufundfamilie zertifiziert

Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, ist am 25. Juni 2019 für seine lebensphasenbewusste und familiengerechte Personalpolitik mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet worden. Das Zertifikat nahm Hauptgeschäftsführerin Iris Bethge von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH und John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, in Berlin entgegen.

Bethge: „Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gute Arbeit leisten, ist es für uns als Verband ein besonderes Anliegen, dass die Arbeitsbedingungen stimmen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleistet ist. Das Zertifikat zeigt, dass unsere bisherigen und anvisierten Maßnahmen für lebensbewusste und familiengerechte Arbeitsbedingungen zeitgemäß sind. Die Vielfalt und die Individualität der Beschäftigten – mit ihren unterschiedlichen Erfahrungshorizonten, Expertisen und auch Lebensentwürfen – fordern passgenaue Lösungen. Wir erarbeiten uns somit einen Vorteil im Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte und positionieren uns als moderner und attraktiver Arbeitgeber.“

Insgesamt erhielten 325 Arbeitgeber, davon 171 Unternehmen, 131 Institutionen und 23 Hochschulen, die Auszeichnung. Voraussetzung für das drei Jahre gültige Zertifikat ist die erfolgreiche Durchführung des audit berufundfamilie, das von der berufundfamilie Service GmbH angeboten wird.

Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, gehört zu 55 Arbeitgebern, die das Verfahren zum audit berufundfamilie zum ersten Mal erfolgreich durchlaufen haben.

Ihre Ansprechpartner

Dr. Thomas Klodt

Leiter Presse und Kommunikation
Pressesprecher

Telefon: +49 30 81 92 163
Mobil: +49 162 27 35 123
thomas.klodt@voeb.de

Sandra Malter-Sander

Stv. Leiterin Presse und Kommunikation
Pressesprecherin

Telefon: +49 30 81 92 164
Mobil: +49 152 55 233 409
sandra.malter-sander@voeb.de

Bianca Blywis-​Bösendorfer

Pressesprecherin

Telefon: +49 30 81 92 166
Mobil: +49 162 10 30 117
bianca.blywis-boesendorfer@voeb.de