Dr. Bernhard Schwab und Stefan Wintels vervollständigen VÖB-Vorstand

Dr. Bernhard Schwab und Stefan Wintels vervollständigen VÖB-Vorstand

Berlin – Auf der heutigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Öffentlicher Banken, VÖB, wurden Dr. Bernhard Schwab, Vorstandsvorsitzender der LfA Förderbank Bayern, sowie Stefan Wintels, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe, in den Gesamtvorstand des Verbandes gewählt. Die Ergänzungswahlen waren notwendig geworden, nachdem Dr. Otto Beierl und Dr. Günther Bräunig ihre Ämter ruhestandsbedingt niedergelegt hatten. 

Eckhard Forst, Präsident des VÖB, erklärte: „Dr. Otto Beierl und Dr. Günther Bräunig haben dem VÖB wichtige Impulse gegeben. Sie waren starke Interessenvertreter der Förderbanken und für ihr Engagement gebührt ihnen großer Dank. Ich freue mich auf die nun anstehende Zusammenarbeit mit Dr. Bernhard Schwab und Stefan Wintels sowie einen offenen konstruktiven Austausch.“

Ihre Ansprechpartner

Dr. Thomas Klodt

Leiter Presse und Kommunikation
Pressesprecher

Telefon: +49 30 81 92 163
Mobil: +49 162 27 35 123
thomas.klodt@voeb.de

Sandra Malter-Sander

Stv. Leiterin Presse und Kommunikation
Pressesprecherin

Telefon: +49 30 81 92 164
Mobil: +49 152 55 233 409
sandra.malter-sander@voeb.de

Bianca Blywis-​Bösendorfer

Pressesprecherin

Telefon: +49 30 81 92 166
Mobil: +49 162 10 30 117
bianca.blywis-boesendorfer@voeb.de