VÖB zur Sustainable Finance-Strategie

VÖB zur Sustainable Finance-Strategie

Berlin - Zur heutigen Beschlussfassung der Bundesregierung über die neue deutsche Sustainable Finance-Strategie erklärt die Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands Öffentlicher Banken, VÖB, Iris Bethge-Krauß:

 „Der Bundesverband Öffentlicher Banken, VÖB, begrüßt die deutsche Sustainable Finance-Strategie und unterstützt die von der Bundesregierung gewählten Maßnahmen. Vor dem Hintergrund der großen Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft werden die öffentlichen Banken den jetzt notwendigen Transformationsprozess eng begleiten, unterstützen und vorantreiben. Diese Transformation ist zu einem großen Teil auch Wissensmanagement. Daher sagt der VÖB der Bundesregierung seine Unterstützung für ein verbessertes Zusammenwirken auf Bund-Länder- sowie kommunaler Ebene und beim notwendigen Kompetenzaufbau in den Banken zu.“

Ihre Ansprechpartner

Anne Huning

Kommunikationsdirektorin

Telefon: +49 30 81 92 163
Mobil: +49 162 27 35 123
anne.huning@voeb.de

Oliver Gruß

Pressesprecher

Telefon: +49 30 81 92 257
Mobil: +49 162 4949667
oliver.gruss@voeb.de