Aktienmarktprognose-Pressegespräch März 2024

Am 13. März 2024 lud der VÖB zum Aktienmarktprognose-Pressegespräch ein. Wie gewohnt stellten die VÖB-Experten aus den Mitgliedsinstituten BayernLB, DekaBank, Helaba, LBBW und NORD/LB ihre Prognosen zur Entwicklung an den Aktienmärkten vor. 

Die Aktienexperten der VÖB-Mitgliedsinstitute Manfred Bucher (BayernLB), Joachim Schallmayer (DekaBank Deutsche Girozentrale), Markus Reinwand, CFA (Helaba), Uwe Streich (LBBW) und Wolfgang Donie (NORD/LB) schauen zuversichtlich auf die Performance-Tabellen der international führenden Aktienindizes.
 
Es überwiegen Pluszeichen und trotz einer ohnehin schon positiven Erwartungshaltung wurden die Jahresendprognosen für die wichtigen Aktienindizes schon jetzt erreicht. Befeuert wurden diese durch den Megatrend rund um Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) und getrieben von der Hoffnung auf baldige Zinssenkungen.

Hier finden Sie die Pressemitteilung sowie die abgegebenen Prognosen.  

Hier finden Sie den Videorückblick zum Aktienmarktprognose-Pressegespräch. 

(c) Fotograf Lars Hübner