So werden Sie Teil des VÖB

1. Bewerbung

Ihre Bewerbung (vorzugsweise via E-Mail) sollte aus einem Anschreiben, Lebenslauf sowie Ihren Zeugnissen bestehen. Informieren Sie uns bitte auch über Ihre Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

2. Vorstellungsgespräch

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen und Ihnen nähere Informationen zum Verband und Ihrem Aufgabengebiet geben.
 

3. Zweite Runde

In einer optionalen zweiten Runde prüfen wir noch einmal, ob unsere Vorstellungen übereinstimmen und Sie fachlich und persönlich zu uns passen.

4. Arbeitsvertrag

Sollten wir uns final für Sie entscheiden, erhalten Sie Ihren Arbeitsvertrag von uns. Mit Unterzeichnung Ihres Vertrages freuen wir uns, Sie beim VÖB begrüßen zu dürfen.

5. Kennenlernen des Teams

Ein Kennenlernen Ihres Teams kann auf Ihren Wunsch hin noch vor dem offiziellen Arbeitsbeginn vereinbart werden. Sie bekommen einen ersten Eindruck von Ihren zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sowie Ihrem Arbeitsplatz.

6. Onboarding

Für Ihren reibungslosen Start haben wir uns Einiges überlegt: Jetzt lernen Sie Ihre Abteilung und die Kolleginnen und Kollegen persönlich kennen. Zudem erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Wirkungsfelder unserer Verbandsarbeit.